Natural Horsemanship mit Kindern

Wie wäre es, wenn schon den Kleinsten unter uns Werte vermittelt werden, welche Sie nicht nur für den Umgang mit dem Pferd, sondern im gesamten Verlauf ihres Lebens benötigen?

 

Ich wünsche mir eine Beziehung zu allen Lebewesen, welche auf Vertrauen, Verständnis und gegenseitigem Respekt basiert.

 

Das Pferd ist ein wunderbarer Lehrmeister. Es erkennt uns Menschen in "einer Sekunde" und zeigt uns unsere Stärken, aber auch unsere Schwächen auf.

 

 

Es lehrt uns unsere Gefühle klar aus zu drücken und unsere Emotionen zu kontrollieren.

Es lehrt uns unsere Körpersprache gezielt ein zu setzten. Körperliche Entspannung und Anspannung zu kontrollieren.

Es lehrt uns wie wir ein guter Anführer sind und es vor Gefahren schützen können.

Es lehrt uns bescheiden zu sein und kleine Erfolge zu schätzen.

Es lehrt uns glücklich zu sein.

 

 

Stelle dir vor du kannst die Stärken eines Pferdes mit denen eines Menschen vereinen. Du wirst dieses Gefühl der Freiheit und Leichtigkeit nie wieder vergessen.


Ferien mit Pferden im Engadin Sommer 2017


Ferien mit Pferden im Engadin Sommer 2017