Meine Reise mit Pferden beginnt in meiner Kindheit. Ich verbrachte Sommer auf dem Arabergestüt meiner Patentante im koblenzer Wald und lernte die Beginne des Reitens in mehreren Reitvereinen in Mannheim.

 

Im Jahr 2000 lernte ich die Grundlagen des Parelli Natural Horsemanship Programms bei einem Level 1 Kurs.

Überwältigt von diesem für mich neuen und natürlichen Ansatz saugte ich das Wissen auf wie ein Schwamm.
Umsetzen konnte ich dies mit meiner damals 2,5 jährigen Araberstute "Obeyah", deren Vertrauen ich durch die Bodenarbeit so stärken konnte, dass das Einreiten schließlich zum fließenden Übergang vom Boden in den Sattel wurde.


Neben der Parelli Grundausbildung fokussiere ich eine gesunde Gymnastizierung der Pferde und bilde mich im Bereich Ecole de Légèreté bei Tamina Pinent, Christiane Horstmann und Peter Assmann weiter.

 

2007, 2009 und 2014 reiste ich in die USA nach Arizona. Dort lebte ich bei Ned Leigh, dem Pferdetrainer, der mich bis heute inspiriert und motiviert einen natürlichen Umgang mit Pferden zu haben. Er lehrte mir sein System der Pferdeausbildung, welches er sich durch Jahrzehnte lange Erfahrungen mit Pferden, die teilweise wild zu ihm kamen, erarbeitet hatte.


2008 begann ich in Deutschland Ökologischen Agrarwissenschaft zu studieren. Fächer wie Tierethologie, artgerechte Tierhaltung und Fütterung absolvierte ich. Im Rahmen von Projektarbeiten plante ich Bewegungslaufställe ("Paddock Paradise"). In meiner Bachelorarbeit analysierte ich den Hufmechanismus des Pferdes.

2012 lebte ich für 6 Monate als Working Student bei den Parelli Instruktoren Angelika Schneider in Italien und Elena Bader in Deutschland. 

 

2013 absolvierte ich den "Fast Track" in Italien und mein Level 4 in allen 4 Savvys.

Im Sommer 2014 schloss ich die Prüfung zur Parelli 1- Stern Instruktorin in Colorado auf der Parelli Ranch ab.

 

Im Jahr 2015 erhielt ich die Auszeichnung zur Parelli 2-Stern Instruktorin. Seither unterrichte ich On Line, Freestyle und auch Liberty in allen 4 Levels.


Wenn du Fragen hast oder mehr wissen möchtest melde dich gerne!


Kontakt:

Sarah Brummer

Telefonnummer: 0041791922289

Email: sarah.brummer.pnh@gmail.com